Das Live-Streaming und Greenscreen-Studio im Herzen Berlins

Scrollen Sie über die Bilder und entdecken Sie unser Studio.

INTERVIEWS

Tonsicher, gemütlich, zentral

Für Aufnahmen mit Ton ist das C-Quadrat Studio bestens geeignet. Hier finden Sie die nötige Ruhe und die Technik, die Sie für eine professionelle Interviewaufnahme brauchen. Maskenplatz, leckerer Kaffee und eine entspannte Atmosphäre sorgen für beste Ergebnisse. Und wenn sie mehr als Studio und Kameratechnik benötigen: erfahrene Profis helfen ihnen gerne, ihre Ideen umzusetzen.

LIVE STREAM

Hybride Tagungen, virtuelle Pressekonferenzen, digitale Fortbildung

Sie sind das Briefmarkenfernsehen auf Skype-Zoom-Teams-etc. satt und möchten TV-Show-Qualität in ihren hybriden Online-Events? Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung mit TV-Shows bei privaten und öffentlich-rechtlichen TV-Sendungen. Unsere Regisseure, Live-Stream- und Ü-Wagen-Techniker setzen Ihre Ideen professionell um.

In unserem fest eingerichteten Regieraum entsteht die Sendung mit allen Einblendungen und Zuspielern. In unserer Videoregie managen wir die über Leitung verbundenen Gesprächspartner, sowie die Kamerabilder aus unserem Studio. Mit einer schnellen und skalierbaren Glasfaser-Internetanbindung streamen wir Ihre Präsentation, Konferenz, Schulung oder Diskussionsrunde live ins Internet.

Mit unserem Partner BDT Camcast GmbH bieten wir die ganze Bandbreite des Streamings vom YouTube oder Vimeo Stream bis zur Custom-Lösung mit der vollen Kontrolle der Datenpakete und der Implementation mit Playern auf Ihrer Website. Auch eine multidimensionale Analyse der Zuschauer-Daten ist möglich.

WEB VIDEOS

Marketing Videos oder Tutorials im Greenscreen oder vor einem realen Hintergrund

Ihre Ideen für Websites oder Social-Media-Kanäle können sie im C-Quadrat Studio bequem umsetzen. In unserem Greenscreen-Studio präsentieren und erklären Sie Ihr Produkt. Wir bereiten die Aufnahmen nach Ihren Wünschen auf und geben Ihnen die gewünschten Formate an die Hand.

PRODUCTION

Ideenfindung, Drehbuchentwicklung und Produktionsservice

Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Redakteure und Regisseure. Seit mehreren Jahrzehnten produzieren wir Dokus und Beiträge mit Themen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur für öffentlich-rechtliche und private TV-Sender.

Erklärfilme, Wissenschaftsfilme und Dokus

Unsere Redaktion im C-Quadrat Studio ist darauf spezialisiert, komplizierte Dinge, verständlich mit Bildern und Grafiken zu erklären. Seit vielen Jahren produzieren wir Lehrfilme für den Unterricht. Mit Partnern im Animationsbereich setzen wir in unserem eigenen Greenscreen-Studio die Ideen um.

Kultur, Konzert, Oper, Tanz

Alba tanzt Flamenco“ - Die 9-jährige Alba aus Andalusien will einmal eine große Flamenco-Tänzerin werden. In unserer 30-Min-Doku für den Sender RBB und KiKa erzählt sie von ihren Träumen.

“Salsa lebt” – Eine Doku über die ungekrönte Hauptstadt des Salsa: Cali in Kolumbien – eine Millionenstadt mit über 100 Salsa-Orchestern und 140 Salsa-Tanzschulen. Auch Shakira und Jennifer Lopez holen ihre Chroeographen und Tänzer aus Cali.

STUDIO

Das Greenscreen-Studio im Herzen Berlins

Drehfertig vorgeleuchteter Greenscreen auf einer Fläche von 6 x 6 Metern. Die stabile Hohlkehle über Eck bietet viel Platz für Ihre Ideen. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Produktion von Filmen, Videos, Webcasts, Präsentationen oder Online-Konferenzen. Nach Ihren Vorstellungen können auch reale Hintergründe und Sets realisiert werden.

EQUIPMENT

Kameras, Tonequipment, Licht, Live-Streaming-Technik, Studiotechnik

Sie finden bei uns die Technik, die sie für Ihre Produktion brauchen. Und darüber hinaus erfahrene Kameramänner, Tontechniker und Beleuchter, die Ihre Ideen kreativ und professionell umsetzen. 

 

Wir drehen nicht nur im Studio. Beispiel Opern- und Konzertfilme: Für unseren Kunden Euronews sind wir seit Jahren unterwegs in allen Opern- und Konzerthäusern der Welt. Die Konzertreihe MUSICA:

MUSIC VIDEO

Greenscreen-Musikvideos, Musik-Live-Aufnahmen

Live-Performance oder Konzert in perfekter Video- und Audio-Qualität aufnehmen. Wir zeichnen Live-Acts auf oder streamen sie. Das C-Quadrat Studio ist weitgehend tonsicher und deckenseitig mit Akustik-Dämmplatten versehen. Dadurch ist ein Live-Recording in sehr guter Audioqualität möglich.

Musikvideos vor Greenscreen, das heißt der der Phantasie freien Lauf lassen. Viele internationale Künstler lieben unseren Greenscreen und die zentrale Lage des Studios.

PHOTOGRAPHY

In unserer Doppelhohlkehle können Sie natürlich nicht nur Videos drehen, sondern auch ihre Fotoideen umsetzen

Oder Sie kombinieren Video- und Foto Shooting – denn gleich neben der Holhkehle können Sie bis zu 3,50 m breite Fotokartons an der fertigen Vorrichtung einhängen. So haben Sie gleich zwei Sets parallel – zum Beispiel für verschiedene Anforderungen bei den zahlreichen Social-Media-Formaten – und sparen viel Zeit.

ANIMATION

Erklärvideos, Illustrationen, Karten, After Effects

Viele Inhalte und Ideen lassen sich mit einer Animation am besten vermitteln.

Ein paar Beispiele aus unserem Studio:

Kontakt

C-Quadrat Studio befindet sich in Kreuzberg im Herzen Berlins, in der Nähe des Regierungsviertels und des Potsdamer Platzes und ist optimal angebunden an den ÖPNV. Das ‚typische’ Berlin in unserer Nachbarschaft bietet Ihnen eine große Auswahl an Restaurants und Imbissen mit internationaler Küche und einer entspannten Arbeitsatmosphäre.

Wir haben auch Parkplätze im Hof.

Berlin Kreuzberg
Blücherstrasse 22
3. Innenhof / Treppenhaus 6
10961 Berlin, Deutschland

Your Broadcasting and Greenscreen Studio in the Heart of Berlin

Scroll over the images below to explore our studio and offers.

INTERVIEWS

Sound Proof, Cosy and Central

C-Quadrat Studio is well suited for audio recordings. You’ll have the necessary peace and quiet as well as the equipment required for professional interviews. The make-up/dresser area, delicious coffee and a relaxed environment pave the way for superb results. And should you need more than the studio and camera equipment our experienced staff will happily guide you through and support the process from initial concept to final realisation.

LIVE STREAM

Hybrid Conventions, Virtual Press Conferences, Digital Training

Getting bored of staring at miniscule and grainy images on Zoom/Skype/Team etc? Fancy TV quality for your hybrid online events instead? Use our expertise accumulated over many years of working with private and public TV channels. Our directors, streaming and OB van technicians will execute your ideas professionally and to the highest standards.

It is in our directing booth where your show really comes together: including lower thirds, clips and segments. It is also there that we manage contributor call-ins as well as the multi-camera images from our studio itself. With fast and scalable fibre-optic-internet connection we stream your presentation, conference, training or round-table discussion to the web.

Together with our partners at BDT Camcast GmbH we are able to offer the whole range of streaming options to platforms such as YouTube or Vimeo as well as custom solutions – providing you with full control over data packages and embedding players on your website. We also offer multi-layered data analysis of viewers’ hits and clicks.

WEB VIDEOS

Marketing Videos or Tutorials on Greenscreen or with Set

You can produce your ideas for your websites or social media platforms at our studio. Present your product in front our built-in Greenscreen. We chroma key your footage according to your wishes and handover the finals in all the formats you would like.

PRODUCTION

Brainstorming, Script Development and Production Services

Build on the experience of our editors and directors. For several decades now we’ve been producing documentaries and editorials covering science, economics and the arts for public and private TV channels.

Educational, Scientific and Documentary Formats

Our producers/editors at C-Quadrat specialise in creating accessible videos and animations to illustrate complicated subjects. For many years we have been producing school films. With our partners in animation we also produce our own content in front of our Greenscreen.

The Arts, Concerts, Opera, Dance

Alba dances Flamenco’ – 9-year-old Alba from Andalusia dreams of becoming a Flamenco dancer. In our 30-minute documentary commissioned by RBB and KiKa she tells us about her dreams.

„Salsa Lives“ – A documentary about the inofficial capital of Salsa; Cali in Columbia. The city with millions of inhabitants is also home to more than 100 Salsa orchestras and 140 Salsa dance schools. Even Shakira and JLo find their choreographers and dancers in Cali.

STUDIO

The Greenscreen Studio in the Heart of Berlin

Ready-to-shoot and pre-rigged, our greenscreen covers a surface of 6x6m. The stable infinity cove offers you plenty of space for your project. We can support your film, video, webcast, presentation or digital conference production needs. In line with your vision we can also use realistic backgrounds and sets or chroma key.

EQUIPMENT

Cameras, Sound Equipment, LX, Live Streaming Gear, Studio Set Up

We provide all the equipment needed for your production. Furthermore, we can meet your staffing requirements including DOPs, sound and lighting technicians who will turn your ideas into reality, creatively and professionally. 

 

We’re not exclusively studio-based; (Example opera and concert films) For many years now we’ve been travelling to opera and concert houses across the world to record the world’s most extraordinary musicians to air on Euronews; such as the concert series MUSICA:

MUSIC VIDEO

Green screen music videos, Music Live Recording

Record your live performances or concerts in perfect video and audio quality, with the option to record or stream. C-Quadrat Studio is mostly sound proof with accoustic panelling beneath the roof. This provides excellent audio quality for your live recording.

To shoot your music video on greenscreen provides you with limitless options – let your imagination run wild. Many international artists have made use of our greenscreen and central location.

PHOTOGRAPHY

Naturally, our infinity cove is not only suitable for video but also for photo shoots

Or, why not combine video and photo shoots using photography backdrops suspended from our rig adjacent to the infinity cove. This provides you with two sets side by side serving different requirements, matching the numerous social media platforms – and it saves time!

ANIMATION

Tutorials, Illustrations, Charts, After Effects

Some content and ideas is best transmitted via animations.

Here are some examples produced by our studio.

Contact

C-Quadrat Studio is located in the heart of Berlin in Kreuzberg, in close proximity to the governmental district and Potsdamer Platz. Our central location means short and convenient distances. The typical Berlin flare of the surrounding neighbourhood includes a wide variety of international restaurants and eateries as well as a pleasant working environment.

Parking is available in the courtyard.

Berlin Kreuzberg
Blücherstrasse 22
3rd courtyard / stairway 6
10961 Berlin, Germany